Aktiv 70+ Kurs

Gesund und beweglich mit dem MTV Heide. Auch in Schleswig-Holstein ist der demografische Wandel bereits angekommen. Schon jetzt leben 500.000 Menschen in Schleswig-Holstein, die über 60 Jahre alt sind.

Das Referat Seniorensport im Landessportverband Schleswig-Holstein hat das Kursprogramm „AKTIV 70 PLUS“ entwickelt, das sich über 12 Wochen  – mit jeweils einer Übungseinheit à 60 Minuten – erstreckt.

Im Vordergrund steht die Schulung der Kraft, Balance, Koordination sowie Geselligkeit und Spaß. Einen Schwerpunkt stellt die Sturzprävention dar.

Wissenschaftliche Studien belegen, dass man durch Bewegung und Sport zur besseren Fitness und Gesundheit beitragen kann. Es ist nie zu spät mit der körperlichen Aktivität zu beginnen!

Kursdauer: 02.04.2024 – 09.07.2024

Wichtig: Jeder Teilnehmer, der an einer Trainingsstunde teilnehmen möchte, meldet sich bitte telefonisch und verbindlich unter folgender Telefonnummer an: 04832/55397 (ggfs. AB). Name, Adresse, Telefonnummer + die ausgewählte Trainingsstunde sind anzugeben.

Anmeldeformular zum Ausdrucken

Teilnahmegebühr:
MTV-Mitglieder: 30,00€
Nichtmitglieder:  96,00€

Bitte eine Gymnastikmatte und ein Handtuch zum Training mitbringen!

Wochentag Sportstätte/Raum Zeiten Gruppe
Dienstag MTV Gymnastik-und Rehahalle