YOGA-Kurse

Ein ausgewogenes Programm aus Übungen zur Dehnung und Kräftigung der Muskulatur, sowie beruhigenden Atem-und Entspannungsübungen. Durch Achtsamkeit und bewusstes Üben erlernen die Teilnehmer Möglichkeiten zur Verbesserung ihrer Beweglichkeit und Entspannung. Somit erwerben sie eine größere Stressresistenz.

Die gemischten, altersunabhängigen Gruppen bestehen aus Vereins-und Nichtvereinsmitgliedern. Gemeinsam werden Atem-, Körper- und Entspannungsübungen des Hatha-Yogas durchgeführt.

Jeder Teilnehmer, der an dem Kurs teilnehmen möchte, meldet sich bitte verbindlich entweder per Telefon oder per E-Mail beim jeweiligen Trainer an.

Mitzubringen: Yoga- oder Gymnastikmatte, Badehandtuch, kleines Kissen und eine Decke

Anfängerkurs Yoga mit Annett Helmcke

Seit 2004 gibt es den Yogakurs am Dienstag für Fortgeschrittene beim MTV unter der Leitung von Annett Helmcke.

Für Einsteiger bietet der MTV von 1860 e.V. Heide jetzt jeden Dienstag in der Zeit von 15.15 Uhr bis 16.15 Uhr einen Anfängerkurs an. Gemeinsam werden Atem-, Körper- und Entspannungsübungen des Hatha- Yogas durchgeführt.

Mit Yoga soll das Bewusstsein zum eigenen Körper wieder aktiviert werden. Wichtig beim Kurs ist die Verbindung von Bewegung und Spaß.

Kursdauer: 28.11.2023 – 19.03.2024

Nichtmitglieder: 96,00 €
MTV-Mitglieder: 30,00 €

Anmeldung und Information: E-Mail: wolframannett@yahoo.de

Dienstag MTV Gymnastik-und Rehahalle
Raum H2
15:15-16:15 Uhr Annett Helmcke

Yoga Kurs mit Dörthe Otto

In diesem Yoga Kurs geht es um Gesundheit und Wohlbefinden für den ganzen Körper.
Dieses Angebot richtet sich an alle, die eine sanfte Form des Yoga bevorzugen und ist somit sehr gut für
Einsteiger, Ungeübte und auch ältere Menschen geeignet.

Nächster Kurs: 08.04. – 15.07.2024 (11 Einheiten)

Nichtmitglieder: 96-€
MTV-Mitglieder: 30,-€

Anmeldungen und Info unter: 0 48 32/5 53 97 (AB)

Begrenzte Teilnehmerzahl!

(Teilnahmebescheinigung auf Wunsch erhältlich)

Montag MTV Gymnastik-und Rehahalle
Raum H1
10:45 – 12:15 Uhr Dörthe Otto

Yoga Kurs für Fortgeschrittene mit Annett Helmcke

Seit 2004 gibt es den Yogakurs beim MTV unter der Leitung von Annett Helmcke.

Jeden Dienstag in der Zeit von 16.30 bis 17.45 Uhr treffen wir uns.
Die gemischte altersunabhängige Gruppe besteht aus Vereins- und Nichtvereinsmitgliedern. Gemeinsam
werden Atem-, Körper- und Entspannungsübungen des Hatha – Yogas durchgeführt.

Verbindung von Bewegung und Spaß.

Kursdauer: 28.11.2023 – 19.03.2024

Nichtmitglieder: 96,00 €
MTV-Mitglieder: 30,00 €
Der Yogakurs ist zertifiziert und Nichtvereinsmitglieder, bekommen 80 % auf den entrichteten Betrag von der