Hallo Sportsfreunde,

mein Name ist Lale Siemund. Ich bin 19 Jahre alt und habe dieses Jahr meinen Schulabschluss gemacht. In meiner Freizeit spiele ich Volleyball, gehe gerne schwimmen und treffe mich ab und zu mit meinen Freunden. Ab dem 01. September beginne ich ein Freiwilliges Soziales Jahr beim MTV Heide, wo ich schon seit 15 Jahren Mitglied bin. Hauptsächlich werde ich den Trainern und Trainerinnen im Bereich Volleyball, Turnen, Schwimmen und Badminton zur Seite stehen. Unterstützend bin ich im Sportcentrum des MTV tätig und begleite den Miniclub.

In einer Auftaktveranstaltung der Sportjugend Schleswig-Holstein gab es mit ca. 120 Teilnehmern eine umfassende Info-Veranstaltung über den Einsatz und die Fortbildung der FSJ- und BFD-Teilnehmer/innen. Die Veranstaltung hat uns die vielfältigen Möglichkeiten unserer zukünftigen Tätigkeit aufgezeigt.

Ein wichtiger Programmpunkt ist die Durchführung und Entwicklung eines Eigenen Projekts, auf deren Herausforderung ich mich schon sehr freue.

Mit sportlichem Gruß

Lale Siemund